english german

Tandem Flight bookings call +41 79 643 6808

Sommer Tandemflüge

Ahhh ... Sommer in den Schweizer Alpen. Angenehme Temperaturen, saubere Bergluft, Almen mit wilden Blumen und eine spektakuläre Sicht auf gewaltige 4000m hohe Gipfel, darunter das berühmte Matterhorn, erwarten dich. Gib dich pfeifenden Murmeltieren und den alpinen Glocken der weidenden Schafe hin. Erleben Sie die spektakuläre Vogelperspektive dieses Panoramas mit einer der unten angebotenen Flüge.

Die Vormittage sind am besten. (Je Früher desto besser!)

Das Wetter kann sich, in der hochalpinen Umgebung von Zermatt schnell ändern, ist aber in der Regel vormittags besser vorhersehbar. Plane deinen Flug für den ersten Teil des Tages, um dieses phantastische Erlebnis nicht zu verpassen.

Der "Classic High"

Von der Spitze des Rothorns auf 3100 m über Meer, ca. 1500m oberhalb von Zermatt gestartet, hast du genügend Zeit, um dich zurückzulehnen und die atemberaubende Landschaft zu genießen. Starte in den frühen Morgenstunden um einen ruhigen Flug mit perfektem Licht für Fotos und die Chance, auf eine sanfte Thermik über den Felswänden oberhalb des Dorf's zu haben. Starte ein wenig später für den Nervenkitzel, wie ein Adler, in der stärkeren Thermik aufzusteigen. Egal wann oder zu welchen Bedingungen es losgeht, das Rothorn bietet einen langen Flug. Schwebe sanft durch das Tal oder beeindrucke deine Freunde mit einem lustigen Kunstflug über dem Landeplatz.
Startplatz: Rothorn peak
Höhe: 3100m
Flugzeit: approx. 20min
Verfügbarkeit: 02/07/2016 - 16/10/2016
220 sfr*

Der "National"

Von der Spitze der Skipiste gestartet, geht es in Richtung des Sunnegga Restaurants, entweder niedrig über den Kamm oder, wenn die Bedingungen es erlauben, steigen wir mit der Thermik in die warme Sommerluft auf. Beobachte die Downhill-Biker, welche beim Herunterrasen der Pisten große Staubwolken hinterlassen. Anscließend werdet ihr, in ausreichender Höhe, Richtung Zermatt abdrehen, um ein paar spannende Manöver auszuprobieren.
Startplatz: Blauherd
Höhe: 2600m
Flugzeit: approx. 15min
Verfügbarkeit: 02/07/2016 - 16/10/2016
170 sfr*

Der "Scenic"

Fahre mit der malerischen Gornergrat-Bahn den Berg bis Riffelberg hinauf. Du wanderst gerne? Dann fahre einfach mit dem Zug bis zum Gornergrat hinauf, betrachte die prächtige Gletscherwelt und wandere anschließend bis zum Riffelberg, hinunter wo du dich schließlich mit deinem Piloten triffst. Ihr werdet dann Richtung Riffelalp starten, das Tal überqueren und nah am Edelweiss-Restaurant vorbei fliegen. Rufe den Bergsteigern am Klettersteig zu, bevor es zum Landeanflug Richtung Zermatt geht.
Startplatz: Riffelberg
Höhe: 2600m
Flugzeit: approx. 15min
Verfügbarkeit: 01/06/2016 - 19/10/2016
170 sfr*

Der "Gornergrat"

Take the scenic Gornergrat railway all the way to the top with awesome views along the way. Take off with breath taking views of Monte Rosa and Theodul glaciers.
Startplatz: Gornergrat Peak
Höhe: 3090m (10,140ft)
Flugzeit: approx. 20min
Verfügbarkeit: 1/05/2016 - 15/07/2016
220 sfr*

Der "Elite"

Nach dem Starten von Klein Matterhorn ab einer Höhe von 3850m gehörst du einem exklusiven Club an. Nur sehr wenige Menschen werden überhaupt das Privileg haben von dieser Höhe zu starten! Klein Matterhorn ist der höchste, mit Lift, erreichbare Punkt in Europa und einer der höchsten, mit Lift, zugängliche Startplatz der Welt. Von hier aus wirst du nicht nur einen atemberaubenden Panoramablick auf die Schweiz genießen, sondern auch auf den wesentlichen Teil von Norditalien. Selbst wenn es Mitte August in Zermatt ein warmer Sommertag ist, kann es hier oben, umgeben von Schnee und Eis, Temperaturen um den Gefrierpunkt geben. Nach dem Start direkt neben der Bergstation werden wir hoch über mächtige Gletscher fliegen, die sich ihren Weg durch die Schweizer Alpen schnitzen, über Gletscher Pisten die das ganze Jahr offen sind und können den Zuschauern bei Restaurant "Trockener Steg" zuwinken. Je nach Bedingungen werden wir, auf der Suche nach zusätzlicher Thermik, Kurs Richtung Riffelhorn oder Schwarzee einschlagen, um anschließend, vorbei an der Terrasse des Edelweiss-Restaurants, den Landeplatz direkt hinterm Bahnhof anzufliegen.
"Dies ist wirklich eine Erfahrung fürs Leben!"
Startplatz: Klein Matterhorn
Höhe: 3850m
Flugzeit: approx. 35min
Verfügbarkeit: Ganze Jahr, je nach wetterlage
380 sfr*
* Bahn- und Liftfahrten sind nicht inbegriffen, aber dein Skipass bringt dich kostenlos zum Startplatz.

Winter Tandemflüge

Entfliehe den überfüllten Pisten für ein unvergessliches Wintererlebnis. Mit Sturzflug knapp über den Köpfen deiner staunenden Freunde oder Punktlandung direkt am lieblings Bergrestaurant.

Fliegen und Ski fahren? Kein Problem!

Wir können dich auf dem Berg treffen, runter nach Zermatt Fliegen und wieder an der Spitze haben in etwa anderthalb Stunden. Du kannst in Skischuhen oder gleich auf Skiern fliegen. Zusätzliche Schuhe brauchst du also nicht.

Der "Classic High"

Von der Spitze des Rothorns auf 3100 m über Meer, ca. 1500m oberhalb von Zermatt gestartet, hast du genügend Zeit um dich zurückzulehnen und die atemberaubende Landschaft zu genießen. Die Bedingungen im Winter sind meist relativ ruhig so dass; wir sehr nahe an den Skipisten fliegen können. Du wirst denken im Himmel zu surfen, wenn wir uns, knapp über den Köpfen von Skifahrern und Restaurantterrassen, Richtung Tal stürzen und anschließend einige Runden direkt über Zermatt gleiten. Du bist Abenteurer und willst deinen Adrenalinspiegel mal so richtig in die Höhe treiben? Frage den Piloten nach einigen Akrobatikmanövern!
Startplatz: Rothorn peak
Höhe: 3100m
Flugzeit: approx. 15min
Verfügbarkeit: November - April
220 sfr*

Der "Elite"

Nach dem Starten von Klein Matterhorn ab einer Höhe von 3850m gehörst du einem exklusiven Club an. Nur sehr wenige Menschen werden überhaupt das Privileg haben von dieser Höhe zu starten! Klein Matterhorn ist der höchste, mit Lift, erreichbare Punkt in Europa und einer der höchsten, mit Lift, zugängliche Startplatz der Welt. Von hier aus wirst du nicht nur einen atemberaubenden Panoramablick auf die Schweiz genießen, sondern auch auf den wesentlichen Teil von Norditalien. Nach dem Start direkt neben der Bergstation werden wir hoch über mächtige Gletscher fliegen, die sich ihren Weg durch die Schweizer Alpen bahnen, über Gletscherpisten, die das ganze Jahr offen sind und können den Zuschauern bei Restaurant "Trockener Steg" zuwinken. Je nach Bedingungen werden wir, auf der Suche nach zusätzlicher Thermik, Kurs Richtung Riffelhorn oder Schwarzee einschlagen, um anschließend, vorbei an der Terrasse des Edelweiss-Restaurants, den Landeplatz direkt hinterm Bahnhof anzufliegen.
"Dies ist wirklich eine Erfahrung fürs Leben!"
Startplatz: Klein Matterhorn
Höhe: 3850m
Flugzeit: approx. 25min
Verfügbarkeit: Ganze Jahr, je nach wetterlage
380 sfr*

Der "Grand Entrance"

Wenn du es genießt, mit Stil anzukommen, dann gibt es keinen besseren Weg, als eine Landung vor deinem Lieblingsrestaurant zur Mittagszeit, während alle Zuschauer applaudieren. Wir bieten diesen exklusiven Chauffeur-Service zu den Restaurants "Fluhalp" & "Chez Vroni" an, welchen beiden ihr Ruf für gutes Essen in entspannter Atmosphäre vorauseilt.
Startplatz: Rothorn peak
Höhe: 3100
Flugzeit: approx. 10min
Verfügbarkeit: November - Marz
170 sfr*
* Bahn- und Liftfahrten sind nicht inbegriffen, aber dein Skipass bringt dich kostenlos zum Startplatz.

english german

Tandem Flight bookings call +41 79 643 6808

Summer Tandem Flights

Paragliding in the Swiss Alps during summer is an experience not to be missed. Pleasant temperatures, clean mountain air, high alpine pastures filled with wild flowers and spectacular views of towering 4000m high peaks including the famous Matterhorn, all set to the tune of whistling marmots and alpine bells on grazing sheep. Experience a spectacular bird's eye view of this panorama in the sky's over Zermatt with one of the tandem paragliding flights offered below.

Mornings are best!

Weather conditions can change rapidly in the high alpine environment of Zermatt, but are generally more predictable in the mornings. Plan you flight for the earlier part of the day to minimize the risk of missing out.

Classic High

Launching from the top of Rothorn peak at 3100m (10,200ft) above sea level, approximately 1500m (4900ft) above Zermatt, you'll have plenty of time to sit back and enjoy the breath taking scenery. Take off early in the morning for a smooth flight with perfect light for amazing photos and a chance to catch the first gentle thermals of the day over the cliff faces above town. Take off a little later for the thrill of soaring like an eagle upward in the stronger thermals. Whatever time you start, Rothorn makes for a long flight regardless of conditions. Cruise gently through the valley or go crazy with some fun acrobatics above the landing field to impress your friends.
Takeoff: Rothorn peak
Altitude: 3100m (10,200ft)
Flight Time: approx. 20min
Availability: 02/07/2016 - 16/10/2016
220 sfr*

National

Starting from the top of the National ski piste you'll fly out towards the Sunnegga restaurant, soaring low along the ridge or if conditions allow rise with thermals in the warm summer air. Watch the downhill bikers leave their dust trails as they tear down the ski runs below then drift out over the valley with enough height to try out some fun moves with your pilot.
Takeoff: Blauherd
Altitude: 2600m (8,500ft)
Flight Time: approx. 15min
Availability: 02/07/2016 - 16/10/2016
170 sfr*

Scenic

Take the scenic Gornergrat railway up to Riffelberg with awesome views along the way. For those who like to hike why not take the train all the way to Gornergrat which looks over the magnificent glaciers then walk back down to meet your pilot at Riffelberg. You'll then launch out over Riffelalp, fly up and across the valley to buzz the Edelweiss restaurant. Say hi to the climbers on the cliff faces, then down into Zermatt to land.
Takeoff: Riffelberg
Altitude: 2600m (8,500ft)
Flight Time: approx. 15min
Availability: 01/06/2016 - 19/10/2016
170 sfr*

Gornergrat

Take the scenic Gornergrat railway all the way to the top with awesome views along the way. Take off with breath taking views of Monte Rosa and Theodul glaciers.
Takeoff: Gornergrat Peak
Altitude: 3090m (10,140ft)
Flight Time: approx. 20min
Availability: 1/05/2016 - 15/07/2016
220 sfr*

Elite

Launching from Klein Matterhorn at an altitude of 3850m (12,600ft) will give you membership to a very exclusive club. Very few people will ever have the privilege of flying from this height. Klein Matterhorn is the highest lift accessed point in Europe and one of the highest lift accessible takeoff sites in the world. From here you will not only enjoy a stunning panoramic view of Switzerland but also a substantial part of northern Italy. It may be a warm summers day down in Zermatt but up here surrounded by snow and ice, temperatures can hover around freezing point even in August. Taking off just beside the lift station we will soar high above mighty glaciers which carve their way through the Swiss Alps, over the glacial ski runs which are open all year round and wave to the spectators at "Trockener Steg" restaurant. Depending on conditions your pilot may take you via Riffelhorn in search of extra thermal lift or via Schwarzsee, buzzing the Edelweiss restaurant terrace on the way to the landing site by the train station.
"This truly is an experience of a lifetime!"
Takeoff: Klein Matterhorn
Altitude: 3850m (12,600ft)
Flight Time: approx. 35min
Availability: All year round, wind/weather permitting
380 sfr*
* Lift transport not included in the price but your ski pass will get you to the top for free.

Winter Tandem Flights

Classic High

Launching from the top of Rothorn peak at 3100m (10,200ft) above sea level, approximately 1500m (4900ft) above Zermatt, you'll have plenty of time to sit back and enjoy the breath taking scenery. Conditions in winter are generally quite smooth allowing us to fly extremely close to the ski slopes. Feel the sensation of "surfing the skies" as we swoop low over skiers heads and restaurant terraces before gliding out high over Zermatt. For the more adventurous, ask your pilot for some acrobatics to truly get your adrenaline pumping.
Takeoff: Rothorn peak
Altitude: 3100m (10,200ft)
Flight Time: approx. 15min
Availability: December - April
220 sfr*

Elite

Launching from (the) Klein Matterhorn, at an altitude of 3850m (12,600ft), will give you membership to a very exclusive club. Very few people will ever have the privilege of flying from this height. Klein Matterhorn is the highest lift accessed point in Europe and one of the highest lift accessible takeoff sites in the world. From here you will not only enjoy a stunning panoramic view of Switzerland but also a substantial part of northern Italy. On the way you will soar high above mighty glaciers which carve their way through the Swiss Alps, you will "buzz" the glacial ski runs and wave to the spectators at "Trockener Steg" restaurant. Onward toward the landing, passengers have a postcard perfect view of the winter wonderland Zermatt, flying over the full length of town and finally ending with some optional areal acrobatics before landing just behind the train station.
"This is truly an experience of a lifetime!"
Takeoff: Klein Matterhorn
Altitude: 3850m (12,600ft)
Flight Time: approx. 25min
Availability: All year round, wind/weather permitting
380 sfr*

Grand Entrance

If you enjoy arriving in style then there is no better way than to touchdown in front of your favourite lunchtime restaurant to a round of applause from all onlookers. We offer this exclusive chauffeur service to restaurants "Fluhalp" & "Chez Vroni", both of which with great reputations for superb dining in relaxed atmospheres.
Takeoff: Rothorn peak
Altitude: 3100m (10,200ft)
Flight Time: approx. 10min
Availability: December - March
170 sfr*
* Lift transport not included in the price but your ski pass will get you to the top for free.